Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Bünting SCM / Logistik GmbH & Co. KG • Nortmoor

  • Vollzeit

Johann-Bünting-Straße 1, 26845 Nortmoor

ab sofort
Stellen-ID: 28568

Einstiegsart: Direkt und Quereinstieg

Wir, die Bünting SCM/Logistik GmbH & Co. KG, sind für die gesamte Steuerung des Warenflusses innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich und betreiben drei Logistikstandorte in Nortmoor, Wallenhorst und Salzkotten. Unser Team Logistik widmet sich mit Leidenschaft der Aufgabe, über 25.000 Artikel pünktlich und bedarfsgerecht bereitzustellen. Durch den Einsatz innovativer und intelligenter Technologien optimieren und digitalisieren wir unsere Prozesse entlang der Lieferkette. Eine durchgängige Warenflusssteuerung – vom Lieferanten bis ins Marktregal – unterstützt uns dabei, unsere Logistik zukunftsfähig zu gestalten.

Bei uns erwartet Dich ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Du aktiv zum Erfolg und zur Nachhaltigkeit unserer Logistikprozesse beitragen kannst. 

Werde ein Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Logistik.

 

Deine Aufgaben im Überblick:
  • Übernimm die Verantwortung für die effiziente operative Steuerung und Optimierung der Abläufe im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und Lieferservice, um einen reibungslosen Gesamtprozess sicherzustellen
  • Analysiere kontinuierlich die Prozesse und implementiere Verbesserungen durch die Einführung effizienter Standards
  • Führe, unterstütze und fördere die Weiterentwicklung deines Teams, um eine leistungsstarke und motivierte Arbeitsumgebung zu schaffen
  • Stelle sicher, dass die Produktivitätsziele erreicht werden, indem du strategisch planst und relevante Kennzahlen regelmäßig überwachst
  • Berichte die operativen Kennzahlen an die Niederlassungsleitung und halte sie auf dem Laufenden
  • Beteilige dich an der Personalführung und entwickle dein Team weiter, um die Mitarbeiterqualifikation und -bindung zu stärken
  • Arbeite eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, z.B. Personal, Disposition und Fuhrpark
  • Implementiere Maßnahmen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit und identifiziere sowie minimiere potenzielle Risiken im operativen Geschäft

 

Das bringst Du mit:
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Logistikmeister (IHK), Handels- oder Wirtschaftsfachwirt)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Lebensmittelhandel sowie nachweisliche Erfolge in der Mitarbeiterführung
  • Deine ausgeprägte analytische Denkweise ermöglicht es dir, Optimierungspotenziale zu erkennen und effektive Lösungen zu entwickeln
  • Souveränes Auftreten und herausragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken

 

Was Dich bei uns erwartet:
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem umsatzstarken und wachsenden Unternehmen
  • Firmenfahrzeug mit Option zur privaten Nutzung
  • Individuelle Weiterbildungs-/Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits / Benefits Pass
  • Zugang zu Hansefit – trainiere in zahlreichen Fitnessstudios
  • Bikeleasing – für einen nachhaltigen Weg zur Arbeit

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewerbe Dich direkt mit einem Klick über unser Onlineformular und Deine Bewerbung erreicht so ohne Umwege den richtigen Ansprechpartner.
Für das erste Kennenlernen reicht uns Dein Lebenslauf vollkommen aus!
Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Ansprechpartner

Ines Westerholt

Personalreferentin Recruiting
 

0491-808-591

Einblicke in den Arbeitsalltag

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

In nur 2 Minuten zur fertigen Bewerbung

Jetzt Bewerben